KG Närrisch Welthus - 21. Kindersitzung in der Kinderkrebsklinik Düsseldorf



Zum 21. mal veranstaltete die "Große Karnevalsgesellschaft Närrisch Welthus 1893 e.V." eine Kindersitzung. Die KG rief und viele kamen! Nicht nur Kinder, Eltern, Personal, Betreuer, Freunde, Mitglieder, Senatoren waren vor Ort, auch der Närrische Adel. Das Düsseldorfer Prinzenpaar Prinz Hanno I. und Venetia Sara mit ihren Prinzengarden,  das  Kinderprinzenpaar der Prinzengarde Düsseldorf - Prinz Philip und Venetia Jolina mit der Kindertanzgruppe, OB Thomas Geisel mit seiner Ehrengarde, Andreas Rimkus (MdB - SPD), Nachwuchstalent Melissa Heinen (Pänz en de Bütt)  und viele mehr...

 

Alkohol? Natürlich nicht! Es gab Speiseeis für die Kinder - ein Geschenk vom Prinz Hanno und Venetia Sara. Mit dem Motto "Jeck jeschleckt" ziehen die Tollitäten mit Roberto Ghirloni, Inhaber von Ghirloni Eismanufaktur, zusammen zu einigen Auftritten. Zu dieser Aktion sagen wir: Daumen hoch!

 

Bodo Broix, Präsident der KG Närrisch Welthus: "Wenn du vor diesen Kindern stehst und in die leuchtenden und glänzenden Augen schaust wird dir sofort klar, es ist, wie 20 mal zuvor auch, die richtige Entscheidung hier im Schlossmannhaus der Kinderkrebsklinik in der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf eine Kindersitzung zu veranstalten!"  Und diesen Spaß an der Freud' merkte man den Kindern an. Besonders als die Venetia Sara den Kindern offiziell die Erlaubnis gab, den Narrenruf - drei mal Düsseldorfer Helau - gaaanz laut auszurufen. Und so schallte ein besonders fröhliches und lautes "HELAU" durch die Klinik.

 

Bildmaterial ist nicht frei verfügbar.  Alle Fotos unterliegen dem Copyright von duesseldorf4you - Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung! © D4Y 2015

 

Gefällt euch der Artikel, die Fotos oder das Video? Dann gebt mir/uns ein Like auf FB!

 

http://www.facebook.com/duesseldorf4you



Kommentar schreiben

Kommentare: 0



Am Sonntag, den 21.05.2017 fand in Düsseldorf Hassels der Jubiläumszug zum 90 jährigen Bestehen der "St. Antonius Schützenbruderschaft Düsseldorf - Hassels e.V." statt. Das Video zeigt Impressionen dieses Events.