Zugleitung e.V. und die heiße Phase



Die Zugleitung 1961 e.V. hatte D4Y die Gelegenheit geboten, sie während der "heißen Phase", also Freitag, Samstag und Karnevalsonntag, sowie Rosenmontag zu den Vereinsaktivitäten begleiten zu dürfen.

 

Es fing am Freitag, den 05.02.2016 mit dem Richtfest des Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) an. D4Y berichtete von diesem Event. Samstag, den 06.02.2016 wurden die Karnevalswagen mit dem Wurfmaterial beladen. Sonntag, den 07.02.2016 fanden die Veedelszöch statt, zudem einige Karnevalswagen in die jeweiligen Stadtteile gebracht und wieder abgeholt werden mussten. Rosenmontag, den 08.02.2016 - ein schlimmer Tag für alle aktiven Karnevalisten, weil der "Zoch nit kütt" - er wurde wegen einer Unwetterwahrnung abgesagt!

 

Vielen Dank an die Zugleitung 1961 e.V. für die Unterstützung bei diesem Projekt.

 

D4Y nicht spezialisiert auf professionelle Berichterstattungen, Foto- und Videoaufnahmen, sondern möchten mit dem Blog und den unbearbeiteten Mitschnitten vielmehr die vielfältigen Stimmungen und Atmosphären der Vereine, der Konzerte und sonstigen Veranstaltungen und Events in Düsseldorf, am Rhein und Umgebung einfangen.

 

Gefallen euch der Artikel, die Fotos oder das Video? Dann gebt uns ein Like auf FB!

 

http://www.facebook.com/duesseldorf4you



Kommentar schreiben

Kommentare: 0



Am Sonntag, den 21.05.2017 fand in Düsseldorf Hassels der Jubiläumszug zum 90 jährigen Bestehen der "St. Antonius Schützenbruderschaft Düsseldorf - Hassels e.V." statt. Das Video zeigt Impressionen dieses Events.