Lasst uns gemeinsam Geschichten schreiben, damit unsere Fahnen etwas zu erzählen haben…

…so die Schlussworte von Britta Damm bei der Begrüßung der Ehrengäste und alle anwesenden Schützen aus den 47 Mitgliedsvereinen.

 

Die Interessengemeinschaft Düsseldorfer Schützenvereine e.V. – kurz IGDS feierten traditionell den „Ball der Könige“ im toll geschmückten Saal der Rheinterrasse. Über 900 Gäste des Abends - unter ihnen der Oberbürgermeister Thomas Geisel mit Gattin Vera, zahlreiche Bundestags- und Landtagsabgeordnete, Mitglieder des Rates unserer Stadt, Damen und Herren der Verwaltung, sowie zahlreiche Vertreter befreundeter Organisationen und Vereinen waren erschienen.

 

Fahnenschenker aus Wersten

 

Diesen starke Truppe aus Wersten zeigte traditionellen Fahnenschwenk mit neuen Interpretationen. Ein sehenswerter Auftritt.

 

Klaus Warden - Ehrenvorstandsmitglied

 

Klaus Warden wurde zum Ehrenvorstandsmitglied ernannt. Mit dieser Ehrung möchte sich die IGDS für seine langjährige Vorstandsarbeit als 2. stellvertretender Vorsitzenden bedanken.

 

Vorstellung der 47 Regimentskönigspaare

 

In zwei Blöcken wurden die amtierenden Regimentskönigspaare den 900 anwesenden Gästen vorgestellt. Immer wieder ein schönes Bild, wenn die Schützen mit ihren Uniformen und die Königinnen in ihren prachtvollen Kleidern auf der Bühne stehen. Jedes Jahr wieder ein einmaliger Anblick im gesellschaftlichen Leben unserer Stadt.

 

Die Werstener Music Company

 

Zwischen den beiden Blöcken war die Zeit für einen weiteren Programmpunkt. Die Akteure verstehen ihr Handwerk und mit den drei Sängerinnen war nicht verwunderlich, dass sie das Publikum bereits von Anfang an in ihren Bann gezogen haben. Ein Genuss für Augen und Ohren.

 

Stadtkönig Thomas und Sabine Schmied

 

Britta Damm zählte die Highlights auf, die die IGDS mit dem Stadtkönig, aber auch Stadtjungschützenkönig Marcel Leifgen, erleben durften. Damm weiter: „Wir freuen uns auf die nächsten drei Monate und sind gespannt was alles noch passieren wird.“  Der Oberbürgermeister hat es sich nicht nehmen lassen eine Laudatio auf den Stadtkönig zu halten und ihm seinen eigenen Schützenorden zu verleihen.  Die Anwesenden waren ziemlich überrascht, als Thomas Schmied das Mikro in die Hand nahm und ein eigenes für sein Königsjahr produziertes Lied sang. Britta Damm dazu: „Die Könige sind ein Glückfall für die IGDS – unglaublich!“

 

Wanda Kay – die Künstlerin mit Herz und Ausstrahlung

 

Ihre kraftvolle Stimme sorgte schon nach den ersten Tönen für Gänsehautfeeling. Ihre Ausstrahlung war Party pur. Auch hier konnte die Künstlerin erst nach mehreren Zugaben entlassen werden.

 

Werner und Oliver Bendels Band

 

Seit vielen Jahren begleitet die Band die Veranstaltungen der IGDS mit 100% Livemusik. Egal ob dezente Hintergrundmusik, Programmbegleitung oder Party- und Tanzmusik. Sie griffen die gute Laune feierwütigen Schützen auf und spielten bis in den frühen Morgen.

 

Hier mal ein paar Impressionen vom Ball...

 

Alle Fotos unterliegen dem Copyright von duesseldorf4you - Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung! © D4Y 2016

 

Gefällt euch der Artikel, die Fotos oder das Video? Dann gebt mir/uns ein Like auf FB!

 

http://www.facebook.com/duesseldorf4you

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0



Am Sonntag, den 21.05.2017 fand in Düsseldorf Hassels der Jubiläumszug zum 90 jährigen Bestehen der "St. Antonius Schützenbruderschaft Düsseldorf - Hassels e.V." statt. Das Video zeigt Impressionen dieses Events.