Bilk Live - die Party!


Im Jahr 1994 startete die erste „Rock in Bilk“ Veranstaltung mit den Bands“ Halber Liter“ und“ Esprit“.

 

Eigentlich sollte dies ein Abend für die Bilker Jungschützen werden, doch daraus wurde dann die 22jährige Erfolgsgeschichte einer Live Rocknacht im Schützenzelt.

 

Mit den „Rock Classic Allstars“ schaffte man den Durchbruch zu noch höheren Zuschauerzahlen, „Extrabreit“ - „Guildo Horn & die orthopädischen Strümpfe“„Pubcop“ sowie Solisten legendärer Gruppen Sweet, Status Q, T.Rex, Glitter Band, Uriah Heep, Slade oder last but not least Ray Dorset, MR. Mungo Jerry höchstpersönlich. Sie alle haben hier bei „ROCK IN BILK“ schon gespielt und das Publikum war begeistert.

 

Nun, nach 22 erfolgreichen Jahren, wurde es Zeit für Veränderungen. "Rockbands der bisher gezeigten Güteklasse sind kaum noch zu bekommen oder einfach zu teuer. Hinzu kommen die neuen Sicherheitskonzepte und viele behördliche Auflagen, die es fast unmöglich machen, bei kleinen Eintrittspreisen ein erstklassiges Programm auf die Beine zu stellen."  so die Veranstalter. Daher haben sich die Verantwortlichen für ein neues, variables Konzept entschieden.

 

„Bilk live“ nennt sich ab 2016 die neue Veranstaltungsreihe die, wie gewohnt, am Freitag vor dem Bilker Schützenfest im Festzelt an der Ubierstraße stattfand.  Bei der „Premieren-Veranstaltung“ hat der bekannte „DJ Charly“ (Skihalle Neuss) durch das Programm geführt und Spitzenkünstler präsentiert...

 

...so konnten sich die Besucher über die Auftritte von "Anna-Maria Zimmermann" , die mit ihrer Willensstärke, ihrer Talente und ihrer Intuition immer gradlinig ihren Erfolgsweg bis heute ging. So war es auch bei ihrer Teilnahme bei der dritten "DSDS"-Staffel im Jahr 2006 als sie zu den "Lieblingen" von Pop-Titan Dieter Bohlen gehörte. "Der Jürgen" - alias Jürgen Milski, der im Sommer 2000 in den ersten "Big Brother"-Container einzog und "Norman Langen" , wo Deutschland im Jahr 2011 einen neuen Star der Schlagerszene gefunden hatte.

 

"BILK LIVE"  fand am 17.Juni 2016 im Festzelt auf dem Schützenplatz, Einlass war um 18:30 Uhr, der Beginn um 19:30 Uhr. Der Eintritt an der Abendkasse kostete 19,90 €uro.

 

Der Vorverkauf lief schon außergewöhnlich gut und pünktlich um 22:41 Uhr meldete das Organisationteam bei Facebook "AUSVERKAUFT". "Wir sind so glücklich, denn es waren einige "Unbekannte" vorhanden"  so das Orgateam mit Dirk Niedel, Stephan Ambaum und Bernd Obermeyer. Das Orga-Team weiter "Ein neues Zelt, einen neuen Zeltwirt und ein neues Konzept - ob das gut gehen kann?"  Und wie - es war eine Megaparty, das das Team vom "Bilk Live"  auf die Beine gestellt hatte.

 

D4Y ist jetzt schon gespannt was im nächsten Jahr folgen wird. Dazu das Organisationsteam: "Wir haben schon einige Ideen, aber nun feiern wir erstmal mit unserer Schützenfamilie das große Bilker Schützen- und Volksfest und setzen uns danach zusammen, denn nach dem Event ist quasi vor dem Event!"  In den beiden folgenden Alben findet ihr ein paar Impressionen von diesem supergeilen Abend...

 

Informationen findet ihr unter http://www.bilk-live.de oder auf der FB-Seite Bilk Live

 

Alle Fotos unterliegen dem Copyright von duesseldorf4you - Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung! © D4Y 2016

 

Gefällt euch der Artikel, die Fotos oder das Video? Dann gebt mir/uns ein Like auf FB!

 

http://www.facebook.com/duesseldorf4you

 

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0



Am Sonntag, den 21.05.2017 fand in Düsseldorf Hassels der Jubiläumszug zum 90 jährigen Bestehen der "St. Antonius Schützenbruderschaft Düsseldorf - Hassels e.V." statt. Das Video zeigt Impressionen dieses Events.