Good Food Festival im BouiBoui Bilk

Das „Good Food Festival“ ist eine Ode an das Handwerk und speziell an handwerklich hergestellte Nahrungsmittel. Konservierungsstoffe und industriell hergestellte Produkte sind hier nicht erwünscht.

 

Dieses Festival in Düsseldorf Bilk - ein Wochenende im Herbst voller Geschmack, nachhaltigem Genuss und kulinarischer Entdeckungen aus der Region, war mal wieder ein voller Erfolg.

 

 

Gemäß der Slow Food-Philosophie „gut, sauber & fair“ präsentieren sich Produzenten, Händler, Bauern, Köche, Gastronomen, Gärtner, die sich mit Liebe und Leidenschaft gutem Essen widmen und vorwiegend mit saisonalen, regionalen Zutaten arbeiten.  

 

 Zum vierten Mal fand das „Good Food Festival“ statt. Das Motto „Entdecken. Schmecken. Selbermachen“ war schließlich Programm. Neben einem bunten Potpourri an Ständen mit Leckerbissen auf die Hand oder zum Mit-Nach-Hause-nehmen und neuerdings auch einigen „Genuss-Accessoires“, kommen beim „Good Food Festival“ auch Gespräche und Informationen nicht zu kurz. So konnte man sich z.B. informieren zu den Themen Gartenprojekte in der Stadt, über Sortenvielfalt und Nachhaltigkeit und über Ideen, die Produzenten und Konsumenten wieder stärker miteinander verbinden! Insgesamt waren rund 35 Aussteller vor Ort. Auch für Familien mit Kindern bot das „Good Food Festival“ einiges. So wurden verschiedene Mitmach-Angebote und Workshops speziell für Kinder angeboten.

 

Natürlich haben wir auch was gegessen und probiert. Beim Röstzirkus alias Peter Inhoven, den wir bereits von vielen anderen Veranstaltungen kannten und schätzen gelernt haben, probierten wir die "Spanische Bratwurst" mit Oliven. Das Highlight war für uns aber bei "Pitty's - Indian Food meets Europe" das Hähnchencurry. Mageres Fleisch, zart und auf den Punkt geschmort - eine Explosion der Geschmäcker! Einfach genial!

 

Quelle und weitere Infos unter  http://www.goodfoodfestival.de .

 

Gefällt euch der Artikel, die Fotos oder das Video? Dann gebt mir/uns ein Like auf FB!

 

http://www.facebook.com/duesseldorf4you

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0



Am Sonntag, den 21.05.2017 fand in Düsseldorf Hassels der Jubiläumszug zum 90 jährigen Bestehen der "St. Antonius Schützenbruderschaft Düsseldorf - Hassels e.V." statt. Das Video zeigt Impressionen dieses Events.